Nachdem Bitcoin seinem Rekord nahe gekommen ist, fällt es zurück

Bitcoin, das Ende 2017 kurz vor seinem Rekord stand, ist endlich um mehrere tausend Dollar gefallen. Besser zurückspringen?

Der Rekord vom Dezember 2017 von rund 19.800 Dollar steht noch! Bitcoin schien auf dem besten Weg zu sein, bald 20.000 USD zu überschreiten und eine neue hohe, aber virtuelle Währung zu erreichen. nach fast 19.400 $ fiel schließlich zurück.

Der Abstieg senkte den Preis auf 16.800 USD, was eine Pause in der fast kontinuierlichen Entwicklung der letzten Wochen darstellt und dazu beigetragen hat, den Wert seit Jahresbeginn um mehr als 150% zu steigern.

Die Frage ist nun, ob die Kryptowährung weiterhin ab- oder neu startet. Wenn Bitcoin während der ersten Sperrung im März einen großen Kälteeinbruch erlebt hätte, wäre der wirtschaftliche Kontext für virtuelle Währungen viel günstiger.

Ein ganz anderer Kontext als in der ersten Haft

Die Giganten des Web haben den Auswirkungen der Gesundheitskrise im ersten Halbjahr sehr gut standgehalten, und mehrere Indizes wie der Dow Jones brechen derzeit Rekorde, ganz zu schweigen von der Unterstützung bestimmter Giganten des elektronischen Zahlungsverkehrs wie Paypal.

Verschiedene Beobachter glauben daher, dass dies eine Pause in der Wertentwicklung von Bitcoin ist und dass die Marke von 20.000 USD bald überschritten wird. Wie weit kann er klettern und wie lange bleiben andere Fragen offen.