Bitcoin könnte im neuen Jahr einen Ausverkauf von 25% bis 30% verzeichnen, aber es ist immer noch ein langfristiger Kauf, sagt der Händler

Die Rekordrallye von Bitcoin könnte 2021 an eine Wand stoßen.

Die Anzeichen in der technischen Tabelle der Kryptowährung deuten auf einen Ausverkauf von 25 bis 30% hin, der voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres eintreten wird, sagte Matt Maley, Chef-Marktstratege von Miller Tabak, am Donnerstag gegenüber CNBCs “Trading Nation”.

Bitcoin hat am Donnerstag zum ersten Mal das Niveau von 23.000 USD überschritten und baut auf einer massiven Rallye von 215% seit Jahresbeginn auf.

“Keine Frage, es war ein Zusammenbruch, und es könnte etwas länger dauern”, sagte Maley. “Ich denke, kurzfristig könnte es etwas länger dauern, und ich bin langfristig sehr optimistisch.” Aber mittelfristig bin ich viel besorgter als viele andere Leute. “

Ein Teil des Problems ist die überschüssige Liquidität des Marktes, sagte Maley. Im Laufe des Sommers hat dieses Nebengeld die Mega-Cap-Tech-Rallye angeheizt. Jetzt, da sich diese Aktien stabilisiert haben, treibt es Bitcoin an, sagte er.

“Das Problem ist, dass das wöchentliche [relative Stärke] -Diagramm für Bitcoin jetzt auf ein sehr, sehr hohes Niveau gebracht wurde”, sagte er.

“Es ist über 88 [ab Donnerstag]. Das entspricht nicht ganz dem Niveau von 90, das es 2017 zweimal erreicht hat, aber es folgten Rückgänge von 36% und 64% “, sagte er. “Wir sind noch nicht ganz da, aber … als die Pandemie ein wenig nachlässt [und] vielleicht wird die Liquidität etwas weniger reichlich, könnte diese Aktie wie in vielen anderen Fällen in der Vergangenheit überfüllt sein.”

Er stellte fest, dass Bitcoin seit 2016 10 Rückgänge von 20% oder mehr, sieben Rückgänge von 30% oder mehr und vier Rückgänge von 48% oder mehr verzeichnete, und fügte hinzu, dass Anleger sein Volatilitätsmuster nicht unterschätzen sollten.

“Die Menschen müssen vorsichtig sein, wenn wir in das neue Jahr starten”, sagte er. “Ich liebe es langfristig, aber ich denke, es wird ein viel tieferer Ausverkauf sein als die 10% -15%, die wir in letzter Zeit gesehen haben. Ich denke, Sie werden leicht 25% -30% sehen. Auch hier denke ich nicht, dass das wirklich erst zu Beginn des neuen Jahres beginnt, aber ich denke, dass es bald kommt … basierend auf diesem überkauften Zustand und dem Schaum, den wir in dieser Anlageklasse in den letzten ein oder zwei Wochen gesehen haben . ”

Michael Bapis, Geschäftsführer von Vios Advisors bei Rockefeller Capital Management, sagte, er würde vorschlagen, langfristig an Volatilität und allem festzuhalten.

“Ich habe eine Weile gebraucht, um in diesen Zug einzusteigen, aber ich denke, es ist wirklich die neue Währung”, sagte er im selben Interview mit “Trading Nation”. “Wenn Sie diese langfristige Perspektive haben, drei-, fünf-, siebenjährige Perspektive, halten Sie einfach daran fest.”

Bitcoin ist zu einer globalen Währung geworden, eine Absicherung gegen Inflation und eine Art „neuer Rohstoff“ in diesem Marktumfeld, sagte Bapis und verglich seinen dreistelligen Anstieg in diesem Jahr mit dem Goldgewinn von 24%.

“Schließlich ist es für einige dieser großen Unternehmen Teil einer Bilanzreserve geworden”, sagte er. “PayPal akzeptiert jetzt Bitcoin als globale Währung … ab 2021. Square hat massiv in Bitcoin investiert und verwendet Bitcoin auch für seine Reserve in der Unternehmensbilanz. … Blockchain, wir alle wissen, dass dies die eigentliche Technologie ist und dass sie hier bleiben wird, und ich glaube, dass Bitcoin, soweit wir sehen können, führend in der globalen Währung und der Kryptowährung ist. “

“Ich denke nur, dass Sie es besitzen und es für eine langfristige Investition weglegen und beobachten, wie es möglicherweise die Währung und die Welt, in der wir heute leben, verändert”, sagte Bapis.